Aktuelles

„Rheinland-Pfalz - naturreich - Neun besondere Naturlandschaften im Herzen Europas“

Die Nationalen Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz bilden ein wichtiges Netzwerk zum Wohle von...



Samstag, 14.12 & Sonntag, 15.12. Weihnachtsmarkt am Erbeskopf

Der Weihnachtsmarkt des Hunsrückhauses am dritten Adventswochenende bietet wieder eine große...



Veranstaltungsprogramm Herbst/Winter

Das gemeinsame Herbst/Winter-Veranstaltungsprogramm von Naturpark Saar-Hunsrück, Nationalpark...



Wichtel, Feen, Zauberwesen - Wir bauen eine Wichtelunterkunft

Zauberwesen beschäftigen uns Menschen schon seit ewigen Zeiten. Der Wald hat für uns Menschen schon immer etwas Mystisches und auch Beängstigendes. Wir nutzen die Dinge die der Wald uns zur Verfügung stellt, um eine Wichtelunterkunft zu bauen.

Dauer: 2 -3 Stunden

Preis: 4,50 € pro Person, mind. 90,00 € pro Gruppe, max. 25 Teilnehmer

Zielgruppe: Kindergarten bis 6. Klasse ( wird altersgerecht aufgeteilt )