Aktuelles

Veranstaltungsprogramm Herbst/Winter

Das gemeinsame Herbst/Winter-Veranstaltungsprogramm von Naturpark Saar-Hunsrück, Nationalpark...



Neue Öffnungszeiten

Täglich Hunsrückhaus: 9.00 - 17.00 Uhr, Bistro: 11.00 - 17.00 Uhr.



Wir erforschen die Elemente Erde und Luft

Das Element Erde: Die Erde trägt uns , ist ein Lebensraum für Bodentiere, jedoch kann uns die Erde auch "begraben". Sie ist lebenswichtig und gefährlich zugleich. Auf unserem Boden laufen wir täglich entlang, aber warum ist der Boden so wichtig für Menschen und Tiere ? Und wer bewohnt den Boden ?Das werden wir gemeinsam erforschen und ein spannendes Experiment machen. Das Element Luft: Wir brauchen sie zum Atmen, aber wenn sie das falsche Gas enthält, kann sie uns schaden. Luft bedeutet aber auch, sich durch die Lüfte zu schwingen ! Das werden wir tun! Wir bauen uns einen eigenen Seilsteg und balancieren durch die Lüfte.

Dauer: 2 Stunden

Preis: 10,00 € pro Kind, mind. 140,00 € die Gruppe

Zielgruppe: 1.-4. Klasse